· 

Aufzucht 5. Woche

Ich habe die Fotos hochgeladen, damit ihr mal sehen könnt, was es mit dem fuzzy stage auf sich hat. Man erkennt auf den Bildern das sowohl gesträubte, als auch wie bemehlt wirkende Fell. Wenn ihr genau auf Bild 3 und 4 schaut, seht ihr auf der Rückenlinie, dass das abstehende Haar schwarz ist, was das gesamte Kitten abtönt.

Die Fuzzys haben bei uns mit ca 3 Wochen angefangen, zu genau der Zeit, in der die Kitten das erste Mal ihr Nest verlassen haben. Das ist auch kein Wunder, da in freier Wildbahn hier die gefährlichste Zeit für den Nachwuchs beginnt, er sollte deshalb möglichst gut getarnt sein. Es lässt sich schlecht sagen wann die Optik der Kitten sich wieder bessert, es kann so gegen 12-13 Woche langsam besser werden, ist aber auch von Individuum zu Individuum verschieden. Spätestens mit Eintreten der Geschlechtsreife müssen auf jeden Fall die Kerle wieder was her machen, das ist bei Bengalen auch nichts anderes als bei anderen Tieren. Die Katze wählt den oder die Kater aus, und auch wenn es oft nicht so aussieht, bestimmt sie ob und wann es zum Akt kommt.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen Mäusen, sie toben, schmusen und fressen schon ordentlich und gedeihen prächtig. Auch ist uns der Durchbruch bezüglich der Katzentoilettenbenutzung gelungen ;). Schon jetzt sind Bengalen sehr menschenbezogen. Betritt jemand den Raum, sind sie sofort auf den Beinen um den Neuankömmling genau unter die Kralle, äh Lupe zu nehmen. Es wird ebenso viel mit den Zweibeinern geschmust und die besten Schoßschlafplätze sind heiß umkämpft.

Da die Hauptsozialisierungsphase begonnen hat, und unsere Kleinen schon ordentlich weit sind, können sie auch schon jetzt einmal besucht werden.

 

Wir freuen uns auf euch liebe zukünftige Familien und sagen...Bis bald!

 

Die Zauberer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0