· 

Zwei Fellherzchen suchen nach ihrer Familie

Nun sind sie schon wieder 8 Wochen alt, unsere kleinen Schmuseschätze.

Bald steht der erste Impftermin an, bei dem unsere Mäuse auch gechippt werden. Alle sind sehr gut gewachsen, und haben ein hervorragendes Gewicht.

Sie futtern auch wie die kleinen Scheunendrescher ;) Bei uns gibt es momentan ganze Beutetiere wie Wachteln, oder Kaninchen, damit sie bestmöglich versorgt werden in dieser wichtigen Wachstumsphase.

Wir haben schon öfter festgestellt, dass die Fütterung von Fertigfutter unter der Impfung zusätzlich zu einer Impfreaktion im Sinne von Durchfall, oder weicherem Kot beiträgt, deshalb bekommen sie in dieser Phase ausschließlich Barf.

 

Zwei unserer Silberschätze suchen noch nach ihrer perfekten Familie. Es sind Cassiopeia und Cecilia. Gern würden wir sie zusammen ausziehen lassen, oder zu einem anderen Kätzchen in einem geeigneten Alter geben.

Optimal ist es natürlich mit einem anderen Kitten zu vergesellschaften, aber eine Vergesellschaftung mit einer Mietz im Alter von bis zu 2 Jahren kann ich ebenfalls noch ruhigen Gewissens empfehlen. Zu einem späteren Zeitpunkt hängt es maßgeblich vom Charakter und der Sozialisierung der vorhandenen Katzen ab. Es kann jedoch aufgrund der unterschiedlichen Energien später zu Disharmonien in der Katzengruppe kommen. Beispielsweise wenn das Kitten zum Halbstarken geworden ist, und die älteren Katzen mit seinem Spieldrang überfordert.

 

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schützt eure Fellherzen vor Knallern und Böllern, indem ihr sie im Haus lasst und für genügend Rückzugsmöglichkeiten sorgt.

 

Eure Zauberer aus der cattery of Oz